Über uns

Zu meiner Person
Kathrin Heimstädt

Nach Abitur und Abschluss meiner Lehre zur Schreinerin habe ich in München an der Fachhochschule Architektur studiert und 2004 als Dipl.-Ing. (FH) abgeschlossen. Nach mehreren Jahren in einer Projektagentur (Büroflächenmanagement für verschiedene Großkunden) habe ich meine Leidenschaft für Immobilien in den Mittelpunkt meiner beruflichen Tätigkeit gestellt, indem ich von 2008 bis 2013 als Gebietsvertretung Murnau für Schneider & Prell Immobilien tätig war. 2014 wurde 'Heimstädt-Immobilien' gegründet. Zusätzlich als freie Mitarbeiterin bei Reiß Hausverwaltungen GmbH in der Zeit von 2014-2018 tätig, habe ich wertvolle Erfahrungen im WEG-Recht sammlen dürfen. Im April 2018 habe ich dann mein eigenes Ladenbüro zentral in Murnaus Fußgängerzone bezogen. Seit 2006 lebe ich mit meiner fünfköpfigen Familie in Murnau.

Wenn Sie das Beste aus Ihrer Zeit und Ihrer Immobilie machen möchten.
Meine Arbeitsweise
engagiert, ehrlich und zuverlässig.

Immobilien sind nicht einfach nur mit ihrem finanziellen Wert zu bemessen – egal ob im privaten oder im gewerblichen Bereich, ob als Eigentümer oder Nutzer, sie beinhalten und be­schützen auch ideelle Werte. In ihnen entstehen oder verwirk­lichen sich Träume; Immobilien sind Knotenpunkte wertvoller Beziehungsgeflechte: Familie, Freunde, Nachbarschaften, Kollegen, Arbeitsumfelder und Firmenstrukturen – in vielerlei Hinsicht verkörpern Immobilien die unterschiedlichsten Lebens­mittelpunkte.

Als professionelle Immobilien­vermittlerin habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, die Bedürfnisse von Eigentümern, Kaufinteressenten und Mietern vor diesem Hintergrund zusammenzuführen: engagiert, ehrlich und zuver­lässig.

In allen Aufgabenbereichen ist mir zudem der direkte und vertrauensvolle Kontakt mit den Eigentümern und Interessenten sehr wichtig. Transparenz und der ständige Informationsaustausch sind dafür wesentliche Voraussetzungen.

Kundenstimmen
Freundlich, kompetent und absolut hilfsbereit und unterstützend. Bei Bedarf erfolgen zeitnah Rückrufe, erforderliche Abklärungen sind sehr schnell gemacht. Top-Betreuung. Und pünktlich-was man ja auch nicht von allen sagen kann. Chapeau-weiter so.
Ralf L., 83671 Benediktbeuern
Frau Heimstädt war sehr hilfreich und sehr gut informiert und konnte uns zudem die Vorzüge, Infrastruktur und Besonderheiten des Ortes und die umgebende Bergwelt äußerst genau beschreiben.
Theresa J.,82343 Starnberg
Frau Heimstädt schreckt auch an sonnigen Sonntagen nicht vor einem Objektbesichtigungstermin zurück und bietet dabei professionelle- auch ins Detail gehende Auskünfte zum Objekt, das ihr anvertraut ist....in sehr netter und unaufdringlicher Art.
Michael W., 82499 Uffing
'Die schönste Freude erlebt man immer da, wo man sie am wenigsten erwartet' - Sie waren eine große Freude!
Christine L, 82418 Murnau
Sehr nette, freundliche Maklerin. Hat sich schnell um einen Besichtigungstermin bemüht. Sehr schnelle Kontaktaufnahme.
Ludmila H., 90443 Nürnberg
Sehr nette und kompetente Maklerin.
Maximilian F., 82418 Murnau
Die Beratung von Frau Heimstädt empfinden wir als sehr angenehm, wirklich gut und professionell - und auch noch als sehr sympathisch!
Bernhard B., 80638 München
Frau Heimstädt zeichnet sich aus durch Fachkompetenz und Ehrlichkeit. Zudem arbeitet Frau Heimstädt sehr engagiert und mit örtlichen Hintergrundwissen. Vielen Dank an Sie Frau Heimstädt für Ihr Engagement.
Daniela B., 81373 München
Liebe Frau Heimstädt, ich bedanke mich herzlich für die kompetente, für mich völlig entspannte Abwicklung des Wohnungsverkaufs.
Christine W., 82418 Murnau
Region & Kerngebiet

Unser Tätigkeitsschwerpunkt liegt im gesamten Landkreis Garmisch-Partenkirchen, speziell Murnau und Umgebung:

  • Hechendorf
  • Moosrain/ Westried
  • Uffing
  • Ohlstadt

Weitere Objekte wurden im Landkreis Weilheim-Schongau, Bad Tölz-Wolfratshausen und im Stadtgebiet München vermittelt.